Aktuelles

Hier findet ihr alles Aktuelle, rund um unsere Hunde, unsere Zucht u.v.m.

 

Wenn ihr ganz nach unten scrollt, kommt der "Live-Ticker" von Facebook.

 

Manchmal blicken wir in die Ferne und verlieren uns darin.
Manchmal blicken wir in die Ferne und verlieren uns darin.

16.05.2022

So, wieder wird einiges zusammengefasst.
Inzwischen sind 6/7 Hunden aus unserem A-Wurf ausgewertet (nach wie vor mit durchweg tollen Ergebnissen: 7x DM (N/N) & SDCA 1+2 (N/N), 5x HD A1, 1x HD B1, 5x OCD frei, 6x ED 0, LÜW 0, Spondy 0).

Dann gab es ein ziemliches Chaos.
Kurzfassung: die Rüdensuche war aufregend, aber hat sich mehr als gelohnt. Ich bin super glücklich mit unserer Auswahl!
Acid ist einen Monat zu früh läufig geworden (sie hält sich sonst sehr akribisch an ihren Rhythmus, aber dieses Mal musste sie sich Haze anpassen). Der Progesteronwert hat sich viel Zeit gelassen und mangels Rüde konnte ich ihr Verhalten nicht gut deuten (mal stand sie für Haze, mal nicht, aber das ist einfach auch etwas anderes). Dann war es so weit. Nach einer abenteuerlichen Fahrt hat sich für diesen tollen Rüden aber alles gelohnt!

Acid wurde am 14.+15.05.2022 von Captain (aka Čert) belegt. Nun beginnen die ersten längsten dreieinhalb Wochen in dieser Zeit ^^


Alles Weitere zum Ablauf diesen Wurf betreffend, findet ihr unter dem Punkt "Trächtigkeitstagebuch".

Viel Spaß! ^^

 

 


22.11.2021

Die Homepage ist endlich wieder aktuell :)
Und natürlich hat sich einiges getan in der Zeit - wer uns bei Facebook folgt, war immer auf dem neuesten Stand ;)


Am 08.08.2021 hatten wir unsere NZK - und die Richter waren überaus begeistert!

Haze und Anouk haben ihre BH/VT bestanden.
Acid und Haze haben ihr SoR-Diplom bestanden.

Anouk war auf einigen Ausstellungen (immer mit vorzüglichem Ergebnis) sowie auf RO B-Turnieren (auch dort stets mit "vorzüglich") und hat erfolgreich seine uneingeschränkte ZZL bestanden (mit 208/210 Punkten).

 

Inzwischen sind auch 5/7 Hunde aus unserem A-Wurf geröntgt und ausgewertet und ich freue mich über durchgehend gute Ergebnisse.

 

Und unser B-Wurf ist in Planung.

 

 

 


29.03.2020

Sechs der sieben Zwerge haben ihr neues Zuhause bezogen - Haze bleibt bei uns.

Unsere Zuchtwartin war bei der Wurfabnahme sehr zufrieden mit dem Wurf.

 


29.01.2020

Nach einer komplikationslosen Trächtigkeit folgte eine ebenso komplikationslose Geburt von 9 Welpen. Näheres unter Wurftagebuch.

 


20.12.2019

Acid ist laut heutigem Ultraschall tragend! <3

 


01./02.12.2019

Von nun an heißt es Daumen drücken ;) Die Deckakte erfolgten.

 


03.10.2019

RO-Turnier - 99/100 Pkt. (Frauchen hat 1 cm übertreten) - vorzüglich - 3. Platz

 


26.09.2019

Nach gerade einmal 2,5 Monaten stand unser Kennelname bereits auf der FCI-Homepage. Heute haben wir die lang ersehnte schriftliche Genehmigung mit unserer Zwingerkarte bekommen! Somit kann die Homepage online gehen und das Abenteuer beginnt - nun heißt es: Warten auf die nächste Läufigkeit :)

 


04.08.2019

Zwei Ausstellungen an einem Tag in Kreuzlingen (CH). 2x V1, 2x CAC, 1x CACIB, 1x Alpensieger, 1x Winner Bodensee, 2x BOS.
Damit haben wir die letzte Anwartschaft für den Internationalen Schönheitschampion! :)

 


11.06.2019

Unser Zwingerschutz wurde beantragt und unser Wunschrüde genehmigt. Nun warten wir auf die Genehmigung der FCI & unsere Zwingerkarte und hoffen, dass sie schneller da ist als Acids Läufigkeit ;)

 


01.06.2019

Acid hat heute den Titel "Landesmeister PPB 2019" in der Wasserarbeit erhalten - mit vorzüglichen 187/200 Pkt.

 


31.05.2019

Die langersehnte Zuchtstättenabnahme fand heute statt. Nun wird endlich unser Kennelname weitergeleitet. Jetzt heißt es warten und hoffen, dass der Name vor der Läufigkeit zurück ist.

 


19.05.2019

Wir sind heute erstmals auf einem RO-Turnier gestartet. Ein Fehler meinerseits bzw. die daraus resultierende Wiederholung der Übung kostete uns 5 Punkte & 9 Sekunden und damit einen Platz auf dem Treppchen. Aber mit 95/100 Punkten zeigte Acid nach einem anstregenden Wochenende eine vorzügliche Leistung.

 


24.03.2019

Acid wurde heute aufgrund ihrer sportlichen Leistungen und ihrer Ausstellungsergebnisse - als erstem Hund - der Titel "HSCD Universal Sieger" zuerkannt!

 


23.03.2019

Acid hat heute die ihre ZTP bestanden und ist uneingeschränkt zur Zucht zugelassen!

 


10.03.2019

Zur Vorbereitung auf die ZZL haben wir heute in Offenburg ausgestellt und ein V2 in der Championsklasse erhalten.

 


01.02.2019

Dogshow Eindhoven, NL. Erstes Mal im Ausland, erstes Mal in der Championklasse. V1, CAC, CACIB, BOB. Sie hat sich super präsentiert.

 


17./18.11.2018

An diesem Wochenende trat Acid wieder mal in Dortmund an und konnte schon am Samstag den Deutschen Champion vervollständigen.

 


10.11.2018

Happy 3rd Birthday, mein kleines Chillaxo & Geschwister!

 

Heute stünde eigentlich auch noch die Ausdauerprüfung an, die wir wegen Läufigkeit leider verschieben mussten.

 

 

 

 

 


29.09.2018

Nach gerade Mal vlt. 8 Trainingseinheiten hat Acid sich heute im Zuge der DVG Bundessiegerprüfung an ihr Wasserarbeit A-Diplom gewagt und mit 194/200 Punkten nicht nur ein vorzügliches Ergebnis erzielt sondern auch den ersten Platz!

 


22.09.2018

Acid hat heute ihre Stöberprüfung 1 "vorzüglich" mit 100 von 100 Punkten bestanden!



Ihr findet uns auch auf Facebook: