A-Wurf - Die Verpaarungsplanung 2019/20


 

Unsere Wurfplanung für unseren ersten A(llerersten)-Wurf steht :-)

 

Wir freuen uns sehr auf diese Verpaarung und können es kaum erwarten, bis es los geht. Aus dieser Verpaarung erhoffen wir uns gesunde, typvolle & wesensfeste Hunde, die sich für verschiedenste Sportarten eignen.

 

Uuno passt super zu Acid und hat einen wundervollen Charakter. Beide Hunde werden vielseitig sportlich geführt und sind ebenso erfolgreich auf Ausstellungen.

Die Besitzerin beschreibt ihn wie folgt (übersetzt):

 

"Uuno ist mein Traumhund. Er ist wirklich smart und man kann ihn überall mithinnehmen. Im Training ist er enthusiastisch und sehr leichtführig. Wir nehmen nun auf Obedience- und Rally-Obedience-Turnieren in der höchsten Klasse teil. Er ist Hütehund (an Rentieren und Schafen) und hat Erfahrungen in Fährte, Rettungshund und Agility. Seit Sommer 2018 sind wir in der Wasserarbeit. Er ist ruhig und nervlich überaus stabil. Er spielt und kämpft sehr gerne, ohne zu überdrehen. Er ist leicht zu motivieren und hat einen ausgeprägten 'will to please'. Er ist führerweich und manchmal habe ich das Gefühl, er kann meine Gedanken lesen. Er liebt Canicross und hat sehr gute Fähigkeiten in der Nasenarbeit." 

Killankullan KullervO


Junipermoor's Northern Harrier x Stemma's CarMa-Xenya

 

62 cm

30 kg

 

HD A/A

ED 0/0

LÜW Grad 0

Spondylose Grad 0

Rücken ohne Befund

DM (N/N) frei

SDCA 1+2 (N/N) frei

PL frei

MDR 1 (N/N) frei

Augen ohne Befund

 

Keine Allergien bekannt

Grds. vollständiges Scherengebiss (zwei Schneidezähne unfallbedingt abgebrochen - tä. Attest liegt vor)

 

Prüfungen:

BH/VT

LTE (Finnischer Charakter-Test)

HIT (Herding Instinct Test)

PK 2, Quali für 3 (Fährte, UO, Gegenstandssuche)

RTK 4 (entspricht RO Kl. 3)

OB 2, Quali für 3

 

In Ausbildung:

Wasserarbeit, Hüten, PK, OB, RO, ZHS

 

Show (Titel):

Multichampion:

Helsinki Winner 2015

Nordischer Champion

Finnischer Champion

Schwedischer Champion

Norwegischer Champion

Internationaler Schönheitschampion (C.I.B.)

 

 

 

 

 

 

 

 

Acid eine Menge Herder


Djako vom Knabstrupperhof x Bambee met Strepen

 

56 cm

20 kg

 

HD A1/A1

ED 0/0
LÜW Grad 0

Spondylose Grad 0

Rücken ohne Befund

DM (N/N) frei

SDCA 1+2 (N/N) frei

OCD frei

 

 

 

Keine Allergien bekannt

Vollständiges Scherengebiss

 

 

 

Prüfungen:
BH/VT
StPr 1 

WA A-Diplom

WA PPB-Diplom

 RO B

 

 

 

In Ausbildung:

Wasserarbeit, StPr, OB, RO, ZHS

 

Show:

Bester Junghund, Beste Hündin

Bundesjugendsieger '16

Herbstjugendsieger '16
Frühjahrssieger '18

Bundessieger '18

Herbstsieger '18

Alpensieger '19
Winner Bodensee '19

div. JCAC, CACIB, CAC, BOS, BOB

1x VV1, 9x V1, 3x V2

Deutscher Champion VDH

Internationaler Schönheitschampion (C.I.B.) - beantragt

 

 


Mehr von Uuno:

 Stammbaum:

 

IK: 1,17% auf 5 Generationen

 

AVK: 91,94% auf 5 Generationen